Dein erster Urlaub im Surfcamp für Erwachsene

Was erwartet mich bei einem Surfurlaub im Surfcamp für Erwachsene eigentlich? Hier findest Du heraus, ob das Surfcamp für Erwachsene das Richtige für Dich ist!

Surfcamp ErwachseneSurfcamp ist nicht gleich Surfcamp, das hast Du bei Deiner Recherche im Internet sicher schon bemerkt. Es gibt Surfcamps mit Zelten auf Campingplätzen, Surfcamps mit festem Haus, der sogenannten Surfvilla oder Surfcamps die aus einer Surfschule bestehen und wo die Gäste in Apartments wohnen. Eine weitere Möglichkeit: Die Surfschule holt Dich an Deinem Hotel ab oder es gibt eine Strandbude, wo man sich stundenweise zum Surfkurs trifft. Das klassische Surfcamp bietet neben dem Surfkurs auch eine Unterkunft für die Surfer an, die gemeinsam am Surfkurs teilnehmen. Das heißt, in einem Surfcamp ist man üblicherweise mit Gleichgesinnten zusammen. Das kann von Vorteil aber auch von Nachteil sein!

Was ist im Secret Wave Surfcamp für Erwachsene anders?

Surfcamp Erwachsene Bett KissenIm Secret Wave Surfcamp für Erwachsene wohnen alle Gäste in Doppelzimmern, das heißt Du musst Dir kein Mehrbettzimmer und auch kein Bad mit anderen Gästen teilen. Entweder Du belegst ein Doppelzimmer alleine oder aber Du teilst es Dir mit einem Freund/in oder Deinem Partner. Da in den meisten Surfcamps Mehrbett-Zimmer und Gemeinschafts-Duschen die Regel sind, fällt hiermit vielleicht schon Deine Entscheidung für das Surfcamp für Erwachsene, denn Erwachsene Gäste haben oft andere Ansprüche als junge Menschen. Es geht weniger um die Sparsamkeit beim Reisebudget als um Privatsphäre und Komfort. Im Secret Wave Surfcamp für Erwachsene findest Du gehoben ausgestattete Doppelzimmer mit jeweils eigenem, modernem Bad sowie eigener Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Jeder Gast hat somit genügend Raum für sich und muss sich nicht zwingend mit anderen Gästen beschäftigen. Konfrontationen mit anderen Gästen sind in anderen Surfcamps meist unausweichlich, denn der Raum ist begrenzt und die Bettnachbarn kann man sich meist nicht aussuchen. Morgendliches Anstehen an der Toilette oder Dusche sind in Surfcamps oft die Regel.

Meist ist es die Ruhe, die viele Gäste im Surfcamp für Erwachsene schätzen. Lärmende Kinder oder sich langweilende Jugendlichen, mit denen man in anderen Surfcamps rund um die Uhr umgeben ist, sind im Secret Wave Surfcamp nicht zu finden. 

Was für Leute machen Urlaub im Surfcamp für Erwachsene?

Surfcamp Erwachsene Surfkurs2Die meisten Gäste im Secret Wave Surfcamp für Erwachsene sind Berufstätige Erwachsene im Alter zwischen 28 und 55. Hin und wieder verbringen auch etwas jüngere oder ältere Gäste ihren Surfurlaub im Surfcamp für Erwachsene, jedoch liegt der mittlere Altersschnitt um die 36 Jahre. Es sind viele Paare im Surfcamp für Erwachsene zu Gast aber auch Kumpels, Freundinnen oder Alleinreisende fühlen sich bei Secret Wave sehr wohl. Familien mit Kindern gehören nicht zum Publikum im Surfcamp für Erwachsene, denn das Surfcamp ist bewusst als Ort der Ruhe und Entspannung konzipiert. Ungestörter Schlaf in fabelhaften Betten und konzentriertes Lernen in intensiven Surfkurs-Einheiten werden im Surfcamp großgeschrieben. Vor, nach und während der Surfkurse nehmen sich die Secret Wave Surflehrer viel Zeit für Gespräche mit ihren erwachsenen Surfschülern, denn für Erwachsene sind Unterhaltungen und das Verstehen neu zu erlernender Materie viel wichtiger als für Kinder und Jugendliche. Die beiden Surflehrer, die auch Deine Gastgeber sind, wohnen mit im Surfcamp für Erwachsene und sind den ganzen Tag als Ansprechpartner für Euch da. Du kannst sie auch jederzeit nach dem besten Restaurant oder dem romantischsten Platz am See fragen.

Die Atmosphäre im Surfcamp für Erwachsene

wellenreiten lernen Erwachsene 2Generell geht es im Surfcamp für Erwachsene eher ruhig und gemütlich zu. Es ist viel Raum für Individualität aber auch Platz für neue Freundschaften. Nicht alle Gäste suchen Anschluss, doch es finden sich immer wieder interessante Menschen, die schnell zu neuen Freunden werden. Nachmittags unterhält man sich bei Kaffee und Kuchen über die neuesten Surfabenteuer, lernt sich gegenseitig kennen oder macht eine Fahrrad- oder Shoppingtour. Abends trinkt man ein Glas Wein zusammen auf der Terrasse, geht gemeinsam oder auch ohne die Gruppe Essen oder schaut sich auf der Düne den Sonnenuntergang an. Fans von langen Partynächten und Trinkspielen sind im Secret Wave Surfcamp eher fehl am Platze, wohingegen Freunde von guten Unterhaltungen und leckerem Essen, die Mehrzahl der Gäste darstellen. Das heißt nicht, dass im Surfcamp für Erwachsene keine Stimmung aufkommt. In und außerhalb der Surfkurse für Erwachsene wird viel gelacht! 

Surfkurse für Erwachsene funktionieren anders

Surfen fuer Erwachsene 3Erwachsene lernen anders, wollen Hintergründe erfahren, sich Zeit für Neues nehmen und eigene Herangehensweisen finden. Diese und weitere wichtige Punkte beim Lernen von Erwachsenen berücksichtigen wir in den Surfkursen für Erwachsene ganz besonders. Die Secret Wave Surflehrer interessieren sich für Deine Geschichte! Warum willst Du surfen lernen und wie lernst Du am besten? Gemeinsam werden Lösungen gefunden und Techniken erprobt, denn was beim einen funktioniert, kann beim anderen vollkommen anders sein.

Individualität statt Masse

Die eine Surfschülerin möchte sich erst einmal Zeit nehmen, in Kontakt mit dem Wasser zu treten und behutsam lernen, unter einer Welle durch zu tauchen, bevor sie ein Surfbrett in die Hand nimmt, während ein anderer Surfschüler am liebsten gleich raus in ganz große Wellen paddeln will.

Surfen fuer Erwachsene 4Die Surfkurs-Gruppen sind im Surfcamp für Erwachsene besonders klein gehalten und in unterschiedliche Niveaus eingeteilt, so dass auf individuelle Vorgaben und Fortschritte eingegangen werden kann. Leistungsdruck und jugendlicher Übereifer können im Surfcamp für Erwachsene zuhause bleiben. Angeber kommen in den Kursen für Erwachsene nur äußerst selten unter, blamieren kann man sich im Surfcamp für Erwachsene nicht und die Lehrer nehmen sich besonders viel Zeit für Euch. Diese Voraussetzungen sind in großen Surfcamps, wo der einzelne Schüler keine Aufmerksamkeit erhält und eher "durchgeschleust" wird, leider nur selten zu finden. 

Erwachsene lernen und surfen anders, deshalb bist Du im Surfcamp für Erwachsene auch so gut aufgehoben!