Bücher übers Surfen - Heute: SURF von Daniel Duane

In dieser Reihe stellen wir Euch Surfer-Romane vor, die sich wunderbar zum Schmökern eignen, denn die präsentierten Bücher bringen wirklich Atmosphäre mit sich. So werden selbst graue Winterabende zum Abenteuertrip. Lustige Erlebnisse, stimmungsvolle Naturbeschreibungen, faszinierende Reiseabenteuer oder nervenzehrende Krimis im Surfermilieu... hier kommt jeder auf seinen Geschmack!

Heute: "SURF" von Daniel Duane

Bücher übers Surfen oder Wellenreiten

Inhalt: 

Eines Morgens kündigt Daniel Duane seinen Job, lädt das Surfbrett auf den Pick-up und fährt ans Meer. Irgendwo dort draußen in der Brandung wartet das wahre Glück auf ihn, das weiß er ganz genau. Eine stürmische Liebesaffäre mit der Küste, ihren Bewohnern und den Wellen beginnt. Duane berichtet von keiner gewöhnlichen Aussteigergeschichte, sondern von einer Leidenschaft, die für ihn zum Lebensinhalt wurde. Mit Witz und Wärme erzählt er von der Liebe zum Surfen, die seine Sicht auf die Welt grundlegend verändert hat.

Unsere Meinung:

Dieses Buch lässt wirklich Atmosphäre aufkommen. Duanes Naturbeschreibungen der kalifornischen Küste sind wunderschön poetisch und machen sofort Lust auf einen amerikanischen Roadtrip. Der Autor beschreibt nicht nur die kalifornische Surfszene, sondern beschäftigt sich auch intensiv mit Pflanzen und Tieren der Küstenregion. Seine fortlaufenden Erzählungen sind vom Detailreichtum einer hervorragenden Beobachtungsgabe gekennzeichnet und mit subtilem Humor gewürzt. Das Buch ist eine Hommage an die Gelassenheit beim Surfen und die Freude an der Natur. Einen rasanten, spannungsgeladenen Thriller sollte man dementsprechend nicht erwarten. SURF ist ein langsames aber nie langweiliges Buch, in dem man sich sofort wie Zuhause fühlt! 

Fazit: Unbedingt lesen, am besten im amerikanischen Original 

Umfang: 288 Seiten

Verlag: Piper Taschenbuch

ISBN: 978-3492240826

Unter folgenden Links könnt Ihr das Buch kaufen: In Deutsch oder in Englisch .