Das beste Alter zum Surfen Lernen

Lass Dir nichts einreden! Zum Surfen Lernen bist Du nicht zu alt! Man lernt als Kind zwar schneller, doch auch jenseits der 30 kann man noch jede Menge Spaß beim Surfen Lernen haben, besonders in einem Surfcamp NUR für Erwachsene!

alter surfen lernen ErwachseneErwachsene lernen anders als Kinder, deshalb bleiben die Gäste im Secret Wave Surfcamp auch unter sich und lernen ungestört mit anderen Altersgenossen. Die Surfkurse im Surfcamp für Erwachsene finden in bewusst kleiner Gruppe statt und werden individuell dem Tempo und den Erfahrungen der erwachsenen Surfschüler angepasst.

Ü30 Ü40 Ü 50 Ü60 - Surfen kennt kein Alter!

Im Secret Wave Surfcamp für Erwachsene sind die Gäste Ü20, Ü30, Ü40, Ü50 und hin und wieder auch mal Ü60. Das macht den Unterricht sehr lebendig, denn man lernt Gleichgesinnte und schnell auch neue Freunde kennen, mit denen man gemeinsame Themen hat und fabelhafte Erlebnisse teilen wird. Kinder und Jugendliche sind von den Surfkursen für Erwachsene ausgeschlossen.

Was lerne ich in den Surfkursen für Erwachsene?

Theorie Kurs Erwachsee Secret WaveNeben dem tatsächlichen Wellenreiten im Meer, bekommt man im Surfkurs für Erwachsene auch viel Wissen zum Surfen vermittelt. Der Theorie-Surf-Unterricht wird stets spannend und praxisnah gestaltet und widmet sich Themen, die vor allem für Erwachsene interessant sind. So wird in der Theorie sehr viel Wert auf Sicherheits-Aspekte gelegt aber auch über Themen wie "respektvolles Reisen" oder Mental-Training gesprochen. Praktische Tipps und Anregungen für sichere, eigene Surftrips stellen das Zentrum der Surfkurse für Erwachsene dar, deren Ziel es ist, Surfschüler zur Selbständigkeit zu erziehen. 

Sicher zum selbständigen Surfer werden

Das Ziel der Surfkurse für Erwachsene ist es, selbständige und sichere Surfer auszubilden, die auf eigene Faust üben und weltweit surfen können. Sicherheit, Respekt und der korrekte Umgang mit der Natur stehen im Zentrum der Surfkurse. Secret Wave bildet in kleinen, begrenzten Gruppen mit gutem Gewissen aus. So können sich die Surflehrer besonders intensiv um die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers kümmern und gezielt auf individuelle Problemstellungen und Fragen eingehen.