Das Surfer-Frühstück kann kommen!

Die neue Küche ist angekommen! Wir freuen uns sehr, denn wir haben nun mehrere Wochen mit der Küchenplanung für das Secret Wave Surfcamp verbracht. Ihr sollt vorm Surf lernen mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt werden, deshalb haben wir ein besonders ausladendes Buffet entworfen, auf dem Euch Müslis, Obst und typisch französische Croissant- und Baguette-Spezialitäten auf hübschen Eichen-Massivholzplatten angerichtet, erwarten werden...

Frühstücken auf Französisch 

Zu dampfendem Café au Lait oder heißer Schokolade frühstückt man in Frankreich typischerweise knusprige Buttercroissants oder Viennoiserie - das sind kleine Backwaren, die mit Schokolade oder Äpfeln gefüllt sind. "Petit déjeuner" nennt sich das Frühstück in Frankreich. Es ist eher eine kleine aber sehr schmackhafte Mahlzeit. Ein herzhaftes Frühstück gibt es in Frankreich nicht, denn Käse und Wurst isst der Franzose mittags oder abends, ja den Käse sogar sehr gerne als Dessert (wir kennen das Sprichwort "Käse schließt den Magen."). Für den gesunden Ausgleich und um viel Energie für den Surfkurs zu haben, frühstücken Surfer am besten ein herzhaftes Müsli mit Obst. Das anschließende Surfen lernen sollte dann gute Erfolge zeigen. Damit im Secret Wave Surfcamp jeder auf seine Kosten kommt, bieten wir etwas für jeden Geschmack an: Croissants und Chocolatines für alle, die mal typisch Französisch essen und ihr Croissant in den Kaffee tunken wollen oder Surfer-Style: Müslis und Cornflakes mit Obst und Joghurt. Wer lieber beim herzhaften deutschen Frühstück bleibt, darf sich auch gerne ein Spiegelei bestellen oder leckeren Ziegenfrischkäse auf Baguette probieren. Wir sind für Eure Wünsche offen!

Frühstücksoptionen 

Das Secret Wave Surfcamp bietet einen neu gestalteten Frühstücksraum mit großem Buffet und freundlichen Sitzgelegenheiten. Gefrühstückt werden kann im freundlichen Frühstücksraum und bei schönem Wetter auf der Außenterrasse oder aber auf Euren überdachten Privatterrassen vor den Zimmern. So habt Ihr die Wahl, ob ihr in der Sonne, im Schatten, drinnen oder draußen, gemeinsam mit anderen Gästen oder ganz privat frühstücken möchtet. An Platz mangelt es nicht und wer nach dem Frühstück nicht an einem Surfkurs teilnimmt, kann gleich auf der Terrasse sitzenbleiben und gemütlich ein Buch oder das neuste Surfmagazin lesen.

Ran ans Werk!Surferfrühstück Secretwavesurfcamp

Während Ihr die Vorfreude aufs Surfen lernen genießt, beschäftigen wir uns momentan mit einem Team französischer Handwerker damit, die Wände, Holzböden und schließlich die neue Küche aufzubauen. Im Moment haben wir außerdem Besuch von Windsurfer Tommi aus Hamburg, der nicht nur auf dem Winsurfer und Wellenreiter eine gute Figur macht, sondern auch Installateur ist und gestern die neuen Leitungen für die Küche gelegt hat. Wir freuen uns schon darauf, Euch in wenigen Wochen ein Vorher-Nachher-Bild vom Frühstücksraum zeigen zu können. Ab Dezember werden übrigens auch Eure Zimmer renoviert. Es erwarten Euch große ausladende Glasschiebetüren, frisch verputzte Schlafzimmer und ganz neue Bäder. Das wird ein Surfer-Traum!

Auf dem Bild rechts seht ihr die frisch angelieferte Küche. Dort, wo jetzt noch Kies im Hof liegt, werden im Frühjahr ausladende Holzterrassen angelegt.

Bis bald, Euer Secret Wave Team.