Der Rip Curl Pro 2012 geht an...

Sie ist eine der spektakulärsten und schnellsten Wellen Europas: Supertubos! Dieser Name zergeht guten Surfern wie Butter auf der Zunge. Auch dieses Jahr wurde in der weltberühmten Tube-Welle im portugiesischen Surfer-Ort Peniche wieder der Rip Curl Pro ausgetragen. In den letzten Tagen konnte man dort die Weltelite des Surfspots bestaunen. 

Das Secret Wave Surfcamp im Contest Fever

Gewinner des diesjährigen Contests ist der 24-jährige Australier Julian Wilson. In einem spannenden und sehr knappen Finale konnte er sich gegen den Brasilianer Gabriel Medina durchsetzen. Es ist Wilson's erster Sieg bei einem ASP-Turnier, wird aber wahrscheinlich nicht der letzte bleiben, denn der junge Surfer ist auf dem aufsteigenden Ast. Wir werden sicher noch viel von ihm hören.

Wer Julian Wilson gerne einmal live in Action sehen möchte, kann dies wunderbar mit einem Surfkurs verbinden. Im kommenden Oktober findet in Hossegor wieder der Quiksilver Pro statt und Secret Wave wird sicher ein Special für Euch bereit haben. Surfen Lernen und nebenher die besten Surfer der Welt surfen sehen, wenn das mal nicht nach einem spannenden Urlaub klingt.