Die einzige deutschsprachige Surfschule mit Surfcamp NUR für Erwachsene

Mit dem SECRET WAVE SURFCAMP hast Du etwas ganz Besonderes gefunden, denn bei Secret Wave handelt es sich europaweit um die erste und bislang einzige Surfschule mit angeschlossenem Surfcamp - Surfhotel NUR für Erwachsene.

Kinder und Jugendliche müssen bei Secret Wave draußen bleiben, denn das Surfcamp hat sich auf ein erwachsenes Publikum über 30 (Ü30) spezialisiert und nimmt ausschließlich erwachsene Gäste auf. So kann man als Erwachsener unter Altersgenossen Surfen lernen und muss sich nicht, wie in anderen Surfcamps, Zimmer oder Bäder mit Jugendlichen und Kindern teilen. 

Perfekte Lage zwischen See, Meer und Stadtzentrum

secretwavesurfcamp riderDas Ü30 Surfcamp für Erwachsene ist in Seignosse / Hossegor, dem Surf-Mekka Europas,einfach ideal gelegen. An den langen malerischen Sandstränden des französischen Atlantiks findet Ihr perfekte Surfbedingungen für den Einstieg ins Wellenreiten sowie jede Menge Surfshops, Sportangebote, Surfer-Bars und Restaurants. Anfänger können an den endlosen Surfstränden hervorragend und vor allem sicher Surfen lernen, während fortgeschrittene Surfer erstklassige Wellen für das Üben von Manövern finden. Im nahen Baskenland warten neben kulturellen Highlights und hübschen Städten wie Biarritz, Bayonne und Saint-Jean-de-Luz auch fabelhafte Reef-Breaks fürs Wellenreiten. Nicht umsonst hat sich die Surfindustrie und Surfszene Europas hier in Seignosse - Hossegor angesiedelt. Am Hausstrand des Surfcamps für Erwachsene findet zudem die jährliche Weltmeisterschaft im Wellenreiten statt. Im Oktober kann man dann die weltbesten Surfer beobachten oder selbst im Surfkurs für Erwachsene Wellenreiten lernen. 

Auf Erwachsene zugeschnittene Surfkurse

Surfenlernen Schulung Secret Wave Surfcamp ErwachseneDas Surfcamp für Erwachsene hat von Ostern bis November geöffnet und heißt alle Erwachsenen Willkommen, die einmal den Genuss des Wellenreitens ausprobieren möchten. Du musst zum Surfen lernen kein Supersportler und auch nicht mehr 30 Jahre jung sein, denn Wellenreiten lernen kann jeder und in jedem Alter... ob Ü30 oder Ü40 oder Ü50 oder Ü60. Christina und Lennart, die Surflehrer im Secret Wave Surfcamp, haben sich auf die Schulung von Erwachsenen Surfschülern spezialisiert und gehen im Surfkurs besonders langsam, behutsam und sicherheitsbedacht vor. Der Surfkurs für Erwachsene dauert 3,5 bis 4 Stunden am Tag und beinhaltet neben der Praxis auch ausführlichen Theorieunterricht mit Videos und Powerpoint-Präsentationen. In der Lounge lernt man so gemütlich jede Menge Wissenswertes über Meereskunde, Surfgeschichte, Wetterkunde und auch über Gefahren des außergewöhnlichen Wassersports. Erwachsene haben ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis und lernen anders als Jugendliche, was im Unterricht im Surfcamp für Erwachsene ganz besonders berücksichtigt wird.

Surfen Lernen funktioniert bei Erwachsenen anders

Surfcamp fuer Erwachsene Surfkurs Paare"Wir haben in den Surfkursen für Erwachsene ein gemütlicheres Tempo, lassen uns nicht aus der Ruhe bringen und unterrichten Wellenreiten ohne Zeit- und Leistungsdruck", beschreibt Surflehrerin Christina die Surfkurse bei Secret Wave. Außerdem stehen Theorie und Hintergrundwissen zu Wellendynamik, Wetterkunde und Ozeanographie im Vordergrund. "In Kursen mit Jugendlichen, die ich früher gegeben habe, ging es ganz anders zu, denn das junge Publikum interessiert sich selten für die Entwicklungsgeschichte oder kulturellen Hintergründe der Surfkultur. Jüngere Surfschüler prahlen stolz mit ihren Stürzen oder der Anzahl an gesurften Wellen, balgen sich im Sand oder fahren sich gegenseitig über den Haufen. In den Surfkursen für Erwachsene geht es im Vergleich eher ruhig und beschaulich vor. Wir nehmen langsam und vorsichtig Kontakt mit der Welle auf, lernen ihre physikalischen Gesetze kennen und nehmen dabei auch stets Rücksicht auf Gäste, die Respekt vor dem Meer oder den Wellen haben. Das Lerntempo und die Lerninhalte werden von uns individuell den Schülern angepasst. Im Surfcamp für Erwachsene gibt es keinen Standard-Surfkurs, denn jeder Schüler ist einzigartig!“

Surfen Lernen mit Erwachsenen: Aus Angst eine Stärke machen

secretwave surfcamp Surfen lernen Gluecksgefuehl 800x530Surflehrerin Christina hat schon vielen Menschen die Angst vor dem Meer und den großen Wellen genommen, denn häufig haben Erwachsene traumatische Erlebnisse hinter sich oder vertrauen sich selbst nicht ausreichend genug, um sich in gefährlichen Situationen korrekt zu verhalten. Während Kinder oft instinktiv das Richtige tun, denken Erwachsene extrem viel nach, analysieren Situationen ausgiebig und trauen sich weniger zu, als sie tatsächlich können. "Im Surfkurs kommen wir häufig lange verborgenen Ängsten und persönlichen Mythen auf die Schliche, schaffen es, diese zu entlarven und schließlich sogar ein neues Sebstbewusstsein zu erlangen. Ein Surfkurs ist tatsächlich sehr häufig auch ein Selbstfindungs-Kurs! Oft sehe ich, wie Gäste, die anfangs großen Respekt vor dem Ozean hatten, innerhalb von einer Woche eine ganz neue Selbstverständlichkeit für das Meer und auch das eigene Verhalten in Gefahrensituationen entwickeln. Das Meer, das am Anfang des Surfkurses oft noch als Bedrohung wahrgenommen wird, entwickelt sich im Laufe des Surfkurses zu einem neuen, richtig guten Freund. Hier entsteht nicht selten eine sehr innige Freundschaft für das Leben!"

Außerhalb des Surfkurses: Die Seele baumeln lassen

RELAX im Surfcamp Erwachsene Secret WaveSurfen Lernen heißt im Surfcamp für Erwachsene auch richtig schön Ausspannen, denn das Surfhotel bietet Premium-Zimmer, in denen man den perfekten Relax-Urlaub verbringen kann. Neben erstklassigen Matratzen und breiten Betten verfügt jedes Zimmer über ein modernes, hübsch eingerichtetes Bad mit ebenerdiger Dusche, einen Schreibtisch und eine eigene Terrasse mit Lounge-Möbeln. Die gesunde und schmackhafte Küche im Surfcamp und in der Umgebung machen den Surfurlaub gemeinsam mit der perfekten Lage des Surfcamps zwischen idyllischem Seeufer, Strand und Fischerort zum perfekten Urlaubs-Tipp für Erwachsene, die neben der Erholung auch ein wenig Aktivität im Urlaub suchen.