Seele und Gesundheit im Surfurlaub

Im Surfurlaub geht es nicht nur darum, eine neue Sportart zu erlernen, Du kannst Deinem gestressten Geist auch endlich mal wieder etwas Ruhe gönnen. Am Meer lässt es sich wunderbar entspannen und das Wellness-Angebot im Surfcamp für Erwachsene hat für Geist und Seele viel Gutes zu bieten.  

SURFEN ALS BEGEGNUNG MIT DEM SELBST


Beim Surfen-Lernen wirst Du bemerken, wie intensive Gefühle und Gedanken aufkommen. Immer wenn wir etwas Neues lernen, stoßen wir an die Grenzen des Gewohnten und das ist gut so, denn das Surfen Lernen bringt nicht nur neue Bewegung für Deinen Körper, sondern es schafft auch komplett neue Synapsen in Deinem Gehirn. 

Meer Surfen Lernen SelbstbegegnungDass beim Surfen Lernen am Anfang nicht alles glatt und easy verläuft macht durchaus Sinn, zumal wir nicht nur Neuem begegnen, sondern auch uns selbst besser kennenlernen. Es ist dabei ganz wie im Alltag: Man steht sich auch mal selbst im Weg. Der Surflehrer hilft Dir dabei, neue Wege und Erkenntnisse zu gewinnen, so das Du schließlich über Dich hinaus wachsen und alte Muster durchbrechen kannst. So lernen wir beim Surfen durchaus unserer Angst, Ungeduld und Wut zu begegnen und mit diesen Gefühlen sinnvoll umzugehen.

DAS MEERESKLIMA NUTZEN

Der Ozean ist zentraler Bestandteil Deines Surfurlaubs, weshalb es Sinn macht, die Zeit am Meer richtig auszukosten und so viel Zeit wie möglich am Strand zu verbringen, ... sei es beim Surfen, Schwimmen, Sonnenbaden oder ausgiebigen Strandspaziergängen. Die Luft der Atlantikbrandung ist von höchster Qualität und enthält neben Spurenelementen und Mineralien auch eine hohe Anzahl uns glücklich machender negativer Ionen. Aber nicht nur durch Deine Atmung, sondern auch durch die Haut beim Baden oder Deine Füße beim Barfuß-Spaziergang nimmst Du für Deine Gesundheit wichtige Oligo-Mineralien auf. 

Meer Surfen Lernen StrandDer Blick in die blaue Weite beruhigt Deine Sinne und lässt Dich tiefer als sonst atmen. Durch diese Luft- und Mineralkur, gepaart mit Deiner per Sonneneinstrahlung reichlich angekurbelten Vitamin D-Produktion, fühlst Du Dich im Surfurlaub am Meer pudelwohl und gesund. Das Barfußgehen und Baden in der Brandung ist nicht nur ein Peeling für Deine Haut, sondern regt auch wunderbar die Sinne an. Die duftende Mischung aus salziger Meeresluft und herbem Pinienaroma der Wälder, die direkt hinter dem Surfcamp beginnen, macht glücklich und zufrieden. Nutze diese Kostbarkeiten und gönne im Surfurlaub Deinen Sinnen eine Erkundungs- und Erholungskur.

LERNE, DICH ZU PFLEGEN

Meer Seele Pflegen Surfen LernenBesonders gut kannst Du im Surfurlaub in Dich gehen, denn ausgiebige Strandspaziergänge, Sonnenbäder und laue Nächte mit goldenen Sonnenuntergängen laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und mal an nichts denken zu müssen. Die Yogakurse und Massagen im Surfcamp für Erwachsene unterstützen Dich dabei, Abschalten zu lernen und zeigen Dir, wie Du Dich in Zukunft besser pflegen kannst. 

Dein Schlaf wird nach der körperlichen Anstrengung beim Surfen Lernen tiefer als sonst und somit sehr wohltuend sein. Auch die Meeresluft macht wunderbar müde, so dass Dir im Surfurlaub garantiert erholsame Nächte bevorstehen. Die Zimmer im Surfcamp sind bewusst nicht mit Fernsehern ausgestattet, denn mit beim Surfenlernen neu-gewonnenen Freunden beschließt sich ein vergnügter Urlaubstag am besten.