Bestimmt hast Du Dich schon mal gefragt, was die beste Jahreszeit zum Surfenlernen ist.
Wir empfehlen seit einigen Jahren besonders die Monate Mai und Juni, denn im Frühsommer ist es schon angenehm warm und es ist am Strand und im Wasser noch nicht so viel los wie im Juli und August.
Oft haben wir im Wasser beim Surfenlernen im Mai und Juni sehr viel Platz, denn die anderen Surfschulen arbeiten noch nicht oder haben nur am Wochenende geöffnet. Die Frühsommer-Monate Mai und Juni sind aber auch deshalb so perfekt zum Surfenlernen geeignet, weil man viel mehr Zeit zum Üben hat. Die Sonne geht in diesen Monaten sehr früh auf und erst sehr spät wieder unter. So kann man schon um 6 Uhr in der Frühe perfekte Wellen zum Surfenlernen finden und abends sogar nochmal eine Sunset Session mit einem Picknick am Strand kombinieren. Mitte Juni kann man sogar bis 22:30 Uhr noch surfen. Die Wellen sind in dieser Jahreszeit eher klein und sanft und man findet perfekte Anfänger-Bedingungen.
Ein weiteres Argument dafür, den Surfurlaub im Monat Mai oder Juni zu machen, ist, dass die Shops und Restaurants noch nicht so überfüllt sind und man abends beim Essengehen nicht mal reservieren muss.
Vielleicht sehen wir Dich ja zum Surfen durch die Mitsommernacht ... bis bald!