Surfen Lernen im Alter ab 50 Jahren

Du glaubst, dass Du schon zu alt bist zum Surfen lernen? Dann lass Dich durch unsere Surfschule für Menschen im Alter zwischen 30 und 70 Jahren vom Gegenteil überzeugen!

Die Surfkurse für ältere Menschen, auf die wir uns im SECRET WAVE SURFCAMP für Erwachsene spezialisiert haben, sind speziell für Erwachsene in der zweiten und dritten Lebenshälfte geeignet. 

Geeignetes Equipment

Surfer Surfcamp aeltere MenschenWir verfügen im Surfcamp für ältere Menschen über Surfbretter, die etwas breiter und stabiler sind als Standard-Surfbretter. So können auch unbewegliche, schwache oder schwere Personen bei uns Surfen lernen. Man muss kein Super-Sportler sein, um im Surfcamp für Erwachsene surfen zu lernen und jede Menge Spaß in den Wellen zu haben. Wir sind perfekt für Euch ausgestattet und haben für jede Körper-Größe und Fitness-Stufe die geeigneten Surfbretter und Neoprenanzüge.

Unter Deinesgleichen

Im Surfcamp für ältere Menschen brauchst Du Dir das Bad nicht mit Jugendlichen teilen oder musst befürchten, dass es nachts zu Ruhestörungen durch andere Gäste kommt. Das an die Surfschule angeschlossene Surfhotel verfügt über komfortable Doppelzimmer die jeweils ein eigenes Bad und eine Sonnenterrasse haben. Bad Surfcamp Doppelzimmer

Schnell freundet man sich mit den anderen Surf-Gästen an, die alle im Alter zwischen 30 und 70 sind. Abends trinkt man ein Glas Wein zusammen oder besucht die Restaurants der Umgebung. Das Surfcamp ist im Vergleich zu den meisten anderen Surfcamps Europas KEIN Party-Camp, sondern eine gepflegte Unterkunft mit hohem Erholungsfaktor. 

Zimmer Detail Bett Surfcamp ErwachseneSichere Fortschritte

Da wir als Surflehrer für Erwachsene besonders viel Wert auf eine gezielte Theorie und Praxis-Schulung mit stetigen Lernerfolgen legen, vermitteln wir unseren Gästen neben dem Unterricht im Wasser auch mindestens eine Stunde täglich alles Wissenswerte zu Surftechnik, zu Wetter- und Ozeankunde sowie umfangreiche Einheiten zu Themen wie Sicherheit beim Reisen, Wellenvorhersage, Materialkunde und Sport-Psychologie. Es liegt uns am Herzen, verantwortungsvolle Surfer aus Euch zu machen. Deshalb ist der Surf-Unterricht bei uns auch so detailliert und umfangreich. Das Thema Sicherheit steht im SECRET WAVE Surfcamp für Erwachsene immer an erster Stelle!

Ganz persönlicher Unterricht 

Surfkurs Erwachsene Surfschule Surfen LernenEs ist uns als Besitzer des Surfcamps für ältere Menschen ein besonders großes Anliegen, dass unsere Gäste so viel Wissen und Erfahrungen mitnehmen wie nur möglich. Saubere und sichere Techniken zu vermitteln ist unser höchstes Gebot. Aus Gründen der Qualität arbeiten wir deshalb auch nicht mit Angestellten zusammen, sondern unterrichten als Besitzer noch ganz persönlich. Der enge Kontakt zu unseren Surfschülern ist uns äußerst wichtig. Wir frühstücken gemeinsam mit Euch und stehen Euch auch außerhalb des Surfunterrichts zur Verfügung. Ihr wohnt bei uns und wir freuen uns sehr darauf, unseren Surfer-Alltag mit Euch teilen zu können.

Hier könnt Ihr Eure Surflehrer des Secret Wave Surfcamps persönlich kennenlernen.