Surfen Lernen im Herbst: Ein Surfkurs nur für Erwachsene

Surfen Lernen kann man in Frankreich zwar das ganze Jahr über, jedoch ist der Herbst die angenehmste Jahreszeit dafür. Die Strände sind ab September, wenn in Frankreich wieder die Schule beginnt, schlagartig leer und man hat jede Menge Platz, um in Ruhe mit anderen Erwachsenen das Surfen zu lernen. 

Surfkurse Erwachsene Spass WasserIdeale Bedingungen zum Surfen lernen im Herbst

Nicht nur weil die Strände leer sind, sondern auch weil die Qualität der Wellen zunimmt, ist der Herbst die beste Zeit zum Surfen lernen in Frankreich. Vormittags und in den Abendstunden bläst ein sanfter ablandiger Wind, der die Wellen ideal formt. Das Wasser ist vom Sommer noch wunderbar warm (20 - 23 Grad), das Wetter recht beständig und trocken und generell sind die Wellen noch nicht so groß wie im Winter. Eine perfekte Zeit um für Erwachsene in Ruhe mit dem Wellenreiten zu beginnen. Für Anfänger haben wir an den Stränden in Seignosse jede Menge Platz. Auch Felsen oder gefährliche Riffe gibt es in Seignosse nicht, so dass man hier als Erwachsener sicher surfen lernen kann.

Surfkurse speziell für Erwachsene

Da wir uns auf Erwachsene spezialisiert haben und somit viel Erfahrungen in der Schulung von Erwachsenen sammeln konnten, sind die Lernerfolge in unserem Surfkurs für Erwachsene Anfänger sehr hoch. Innerhalb einer Woche werden meist schon erste längere Wellen gesurft, bei besonders guten Bedingungen im September oft sogar schon erste ungebrochene Wellen. Auch für Intermediates und Auffrischer haben wir einen eigenen Surfkurs, der sich vor allem praktischen Aspekten wie dem schrägen Anpaddeln grüner Wellen, ersten Turns sowie Positionierung und Timing widmet. 

Erwachsene unter sich

secretwave privatkurs surfcampIm Secret Wave Surfcamp bieten wir Surfkurse speziell für Erwachsene an. Das heißt, Ihr seid mit anderen Erwachsenen beim Wellenreiten lernen unter Euch. Jugendliche und Studenten kommen in anderen Surfcamps unter. Im Secret Wave Surfcamp für Erwachsene sind die meisten Gäste zwischen 30 und 50. Die Atmosphäre ist entspannt und die Ausstattung modern und gehoben. Jedes unserer fünf Doppelzimmer verfügt über ein eigenes Bad und eine Terrasse. So haben Paare nach dem Surfkurs ganz ihre Ruhe. 

Ruhig und doch mittendrin

In der Hochsaison von Juli bis August geht es in Seignosse und Hossegor turbulent zu. Direkt neben dem Surfcamp gibt es Livemusik und gutes Essen, Tanzkurse am Strand sowie jede Menge Nightlife, Märkte und Shoppingvergnügen. In unserem Hinterhof ist es aber stets ruhig und entspannt. Vor dem Monat Juli und dann wieder ab September geht es ruhiger als im Hochsommer zu und die Strände sind leerer. Jetzt ist die Zeit für Naturverbundene, die eher Ruhe als Trubel suchen.

Sprecht uns einfach an, wir beraten Euch gerne, wenn es um den besten Reisezeitpunkt für Euch geht.