Wellenreiten Lernen für Erwachsene

Wellenreiten lernen ist nicht einfach, besonders wenn man damit nicht schon als Kind oder Jugendlicher angefangen hat. Doch auch Erwachsene können Erfolg und Spaß beim Wellenreiten lernen haben und darüber hinaus sogar noch jede Menge über sich selbst dazu lernen.

Die Kurse im Wellenreiten lernen im Secret Wave Surfcamp sind speziell für Erwachsene konzipiert worden!

Erwachsene lernen anders Wellenreiten

secretwave surfcamp Wellenreiten lernen AWährend Kinder und Jugendliche intuitiver Wellenreiten lernen (Methode "Trial and error"), hinterfragen Erwachsene viel stärker was sie tun. Und bei einer so speziellen Sportart wie dem Wellenreiten gibt es jede Menge zu hinterfragen! "Warum macht man das überhaupt?",  "Wie geht das genau?",  "Warum klappt das nicht?", "Wie funktioniert das besser?" ... sind nur einige der Fragen die man sich beim Wellenreiten lernen als Erwachsener stellt. Das Secret Wave Schulungskonzept geht beim Wellenreiten lernen sehr gezielt vor, intensiv auf Fragen ein und gibt neben sportlichen und mentalen Techniken auch Hilfestellungen dabei, einen individuellen Zugang und Stil beim Wellenreiten zu finden. Unsicherheiten und Gefahren werden bewusst thematisiert. Fundiertes Hintergrundwissen und gezieltes Motivationstraining sind Bestandteil der Wellenreit-Kurse.

Jede Menge Hintergrundwissen

In den Wellenreitkursen im Secret Wave Surfcamp werdet Ihr nicht bloß ins Wasser geschickt. Die theoretischen Unterrichtseinheiten im Secret Wave Surfcamp erklären, warum Wellen entstehen, was für Wellen-Typen es gibt, wie man diese analysiert, wo und wann man am besten surft und was man auf keinen Fall tun sollte ("Gefahren beim Surfen"). Strömungs- und Wetterkunde, Gezeiten, Umweltschutz, Wellen-Vorhersage, Vorfahrtsregeln, Surfer-Slang, Materialkunde, die Geschichte des Surfens, Tricks für werdende Profis, und und und... beim Wellenreiten lernen im Secret Wave Surfcamp bekommt jeder Schüler die geballte Ladung Wissen zum Thema Wellenreiten lernen und Ozean.

Wellenreiten lernen als Selbsterkenntnis

secretwave surfcamp Wellenreiten lernen BErstaunlicherweise lernt man beim Wellenreiten lernen nicht nur jede Menge über das Meer, die Welle und den neuen Sport, sondern auch über sich selbst und die eigenen körperlichen und mentalen Grenzen. Das kann unheimlich anregend und euphorisierend sein, es kann aber auch frustrieren oder wütend machen. In jedem Falle weckt das Wellenreiten lernen Emotionen, denn Wellenreiten ist nicht nur ein Action- sondern auch ein Emotions-Sport! Von vor Glück jubelnden bis hin zu weinenden Surfschülern ist in den Surfkursen alles mit dabei, teilweise sogar alle Emotionen innerhalb eines einzigen Surfkurses! Ihr merkt schon,... beim Wellenreiten lernen begegnet man sich selbst!

Wellenreiten Lernen ist immer auch ein Kurs für das Leben

Mit Hilfe Eurer Surflehrer werdet Ihr im Surfkurs nicht nur sportliche Techniken erlernen, sondern auch, wie Ihr am besten mit Euren mentalen Stärken und Schwächen umgeht. "Bin ich schnell wütend? Warum macht mich etwas wütend? Woher kommt meine Ungeduld? Behindert mich mein Perfektionismus vielleicht? Wie kann ich positive Energie kanalisieren? Wovor habe ich Angst und warum eigentlich?" Diese und andere Fragen zu klären und ihren Ursprüngen auf den Grund zu gehen, kann nicht nur beim Wellenreiten lernen helfen, sondern auch im Beruf oder Privatleben. Du bist beruflich stark eingebunden? Dann ist ein Kurs im Wellenreiten eine hervorragende Idee, denn Wellenreiten lernen ist der perfekte Stresskiller

secretwavesurfcamp riderGanz gleich ob Ihr das Wellenreiten lernen eher sportlich nehmt oder etwas über Euch selbst erfahren wollt, das Wellenreiten lernen im Secret Wave Surfcamp ist in jeder Hinsicht eine spannende und lehrreiche Sache!

Trau Dich einfach!

Was spricht dagegen, eine neue Sportart und gleichzeitig eine neue Seite von sich selbst kennenzulernen!? Die Wellenreit-Kurse im Secret Wave Surfcamp geben Euch die Motivation und Unterstützung es anzupacken!

Schreibt uns einfach eine Mail an  Wir gehen gerne auf Eure Wünsche ein!