Surfen lernen - sportlich und entspannt

Weg vom Hotelpoolsecretwave sunset

Nichts gegen einen gemütlichen Tag mit einem guten Buch am Pool, doch was gibt es Langweiligeres als die 14 kostbaren Urlaubstage in einer Hotelanlage zu verbringen? Warum nicht ein wenig Abenteuer in den wohlverdienten Urlaub einbauen und eine neue Sportart erlernen? Surfen lernen kann theoretisch jeder, der ein wenig Sportlichkeit mitbringt. Das Alter spielt beim Surfen lernen keine Rolle, nur Schwimmen sollte man sicherheitshalber können. 

Surfen ist Sinnlichkeit

Ein Surfurlaub muss nicht anstrengend sein, sondern kann durchaus zu seinem sinnlichen Erlebnis werden. Mal ganz abgesehen davon, dass das Surfen lernen Ausdauer, Kraft und Koordination fördert, spricht es auch die gesamten, menschlichen Sinne an. Frischen Wind im Haar, Salz auf der Haut, umgeben von hellem Licht, gleitet man beim Surfen lernen über die Wellen und bekommt ein ganz neues Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit.

Die Mischung macht's

Das Surfen lernen muss dabei nicht zum Hauptinhalt Deines Urlaubs werden. Das Rahmenprogramm des Secret Wave Surfcamps sieht Yogakurse, Massagen, Radtouren oder Stand Up Paddeln (SUP) vor. Ausflüge in die schöne Umgebung laden zum Kennenlernen von Land und Leuten ein. Wir geben gerne kulinarische Tipps zur Region: Die interessantesten Weine, der schönste Wochenmarkt, das landestypischste Restaurant oder ein Besuch im Meeresmuseum. Zum Surfen lernen gehört nämlich viel mehr als nur der reine Sport. Surfen ist mit der Natur, der Kultur und den Menschen, die in diesen Leben, eng verbunden und es lohnt sich definitiv, sich auch außerhalb des Wassers mit diesem faszinierenden Lifestyle vertraut zu machen.