Der Quiksilver Pro - die Weltmeisterschaft im Surfen ist wieder bei uns in Seignosse / Hossegor zu Besuch

Wer im Moment in Seignosse / Hossegor Urlaub macht, der wird den Rummel bemerken, der aktuell in den beschaulichen Küstenorten Seignosse und Hossegor vor sich geht. Mit vielen Australiern, Hawaiianern und Kaliforniern ist die gesamte internationale Surf-Szene gerade in Süd-Frankreich am Atlantik zu Gast.

secret wave surfcamp Kelly Slater 2014Die sogenannte 'World Tour', auf der die besten Surfer und Surferinnen der Welt um den Weltmeistertitel kämpfen, tummelt sich am Haus-Strand vom Secret Wave Surfcamp, denn der "Quiksilver Pro" und der "Roxy Pro" (so heißen die Surf-Contests der Weltmeisterschaft im Wellenreiten) finden dieses Jahr genau vor unserer Haustüre am Strandzugang "Les Estagnots" statt.

Schon beim Frühstück live dabei

Unsere Frühaufsteher gucken schon ab 8 Uhr bei Kaffee und frischen Croissants in der Secret Wave Lounge dem Contest zu, denn wir übertragen den Surf-Wettkampf auf einem Bildschirm in der Frühstückslounge. Wer live mit dabei sein will, macht sich von frischem Obstsalat und Müsli gestärkt auf den Weg zum Strand, wo Surfer wie Kelly Slater, Gabriel Medina, Mick Fanning oder Joel Parkinson um den Weltmeister-Titel kämpfen. 

Secret Wave Surfcamp Joanne Defay RoxyDie Spannung steigt

Aktuell sind ziemlich große Wellen angekündigt, weshalb der Contest besonders spannend ausfällt. Riesige Wasserberge brechen unweit vom Publikum auf den Sandbänken von Seignosse. Da geht ein Raunen durch die Menge, wenn die Surfer in steilen Wellen, haarsträubende Take-Offs hinlegen und in rasantem Tempo durch die Tube schießen. Die Geschwindigkeit und Kraft der Welle überträgt sich unmittelbar aufs Publikum, denn je nach Wasserstand surfen die Profi-Surfer direkt vor der eigenen Nase und laufen einem vor oder nach ihrer "Heat" sozusagen direkt übers Handtuch. "Da kann man schon mal genauer hingucken!", meinen unsere weiblichen Gäste...

Ein neuer Swell und jede Menge buntes Volk reist an

Ab Morgen soll uns ein richtig kraftvoller Swell erreichen und sehr große Wellen mitbringen. Die ganze Stadt hier ist schon in Aufruhr und Alles fiebert und pilgert, mit der neuesten Surfer-Mode ausgestattet, an den Strand. Wenn man schon nicht dem Pro-Zirkus zuschaut, so bekommt man am Strand im Publikum doch so einige Paradies-Vögel und bestimmt die neuesten Trends der Surf-Szene zu sehen! Verrückt bemalte Surfboards, knallbunte Neoprenanzüge, blonde Mähnen und natürlich den letzten Schrei am Hipster-Gesichts-Frisuren-Himmel...! 

Secretwave surfcamp Kelly Slater 2014 QuikproSurf-Stars hautnah

Die Siegerin der Damen ist mit der Australierin Tyler Wright für den Roxy Pro 2014 schon vor ein paar Tagen gekürt worden. In einem spannenden Finale gewann sie gegen die Amerikanerin Courtney Conlogue, neben der wir gestern noch in unserer Lieblings-Pizzeria saßen. Unsere Gäste Yvonne und Lisi durften in der Surfer-Kneipe "Le Surfing" den Surf-Profi Owen Wright, Bruder der Siegerin bei den Damen aus nächster Nähe begutachten. Auf Autogrammjäger wartet an jeder Ecke ein leckeres Fressen! Jede Menge schöner Frauen und Männer, athletisch, braun gebrannt und gesund aussehend, sind unterwegs... und es ist kein Wunder, dass die so fit aussehen, denn die surfen ja alle! Ob in der Eisdiele, beim Shoppen oder im Surf-Unterricht... im Oktober stolpert man in Seignosse / Hossegor alle paar Meter über einen Surf-Profi.

Auch zu Hause live dabei

Wenn Ihr gerade keinen Urlaub im Secret Wave Surfcamp macht, könnt Ihr natürlich trotzdem live mit dabei sein. Der Quiksilver Pro wird live im Internet übertragen. Folgt einfach dem Link und fiebert mit!

http://www.aspworldtour.com/events/2014/mct/713/quiksilver-pro-france